> Rückblick 2017

Rückblick - 25.05.2017 - Himmelfahrtsausflug

Drachenhöhle in Syrau

Beim Turnverein 1897 Issigau stand Wandern auf dem Programm und zwar mit Kennenlernen des Vogtlandes entlang der Weißen Elster von der Pfaffenmühle zur Einkehr beim „Lochbauer“ in freier Natur. Genügend Platz für die Mädchen und Jungen zum Erkunden des Flusslaufes oder dem Sammeln von Blumen auf natur belassenen Wiesen.

In der Höhle

Unsere Gruppe

In der Höhle

Bei der Pfaffenmühle

Bei der Teufelskanzel

Beim Lochbauer

Doch zuvor erkundeten die 50 kleinen und großen Abenteurer die Drachenhöhle in Syrau, begegneten dort zur Freude der Kinder den Namenspatron Justus, einem Drachen, in der 16 Meter tiefen Kalksteinhöhle mit tollen Tropfsteingebilden und Lehmformationen. Wieder auf der Erde stand der Erlebnisgarten „Terra viva - Lebendige Erde“ zum Erkunden zur Verfügung oder aber ein Spielplatz zum Tollen und Toben sowie Freilichttheater, Springbrunnen und wer Lust hatte, bestaunte die Windmühle, ein technisches Denkmal mit einem hölzernen Getriebe, riesigen Zahnrädern und durchdachten Funktionsabläufen als ein beeindruckendes Zeugnis  vergangener Mühlenbaukunst.