> Rückblick 2019

Rückblick - 12.04.2019 - Osterhasenturnen

Das Osterfest naht, und in der Issigauer Mehrzweckhalle war beim Turnverein 1897 Issigau schon mal der Osterhase zu Gast. Er nahm die über 40 Mädchen und Jungen der verschiedenen Übungsstunden vom Eltern- Kind- und Bambini-Turnen über die Sportentdecker bis hin zur Einradgruppe sowie weitere kleine Gäste mit auf einen Parcours durch die Halle.

Im Hühnerstall.

Eierfärbemaschine

Balanceakt

Nestgestänge.

Über den Bach.

jeder hat sein Osternest

Die Jugendleiterinnen Lisa Hüttner und Juliane Wilfert boten mit einer Helferschar das sportliche Osterhighlight an und landeten einen Volltreffer. Mit dem fetzigen Bewegungslied „Hoppelhase Hans" von Volker Rosin starteten die kleinen Turnerinnen und Turner, bevor es mit der Bewegungsgeschichte „Die Eiersuche" weiterging.

Dann war der Parcours mit sechs Stationen an der Reihe. Die Sprossenwand wurde zum „Hühnerstall", von wo es galt, die Eier, symbolisiert durch Softbälle, zu holen und durch einen Krabbeltunnel ins Nest zu befördern. Auf dem Parcours warteten eine Wackelbrücke, ein mit Gymnastikbällen gesäumter Weg, ein Sprung auf die Weichbodenmatte und ein Balanceakt über eine Langbank. Den Abschluss bildete die „Eierfärbemaschine". An Hula-Hoop-Reifen waren viele bunte Luftballons gebunden und durch diese galt es zu krabbeln oder zu robben. Zu dem vergnüglichen Tag gehörten auch das lustige Spiel „Karotten ziehen" und die Osternestsuche in den Geräteräumen.

Glücklich und vielleicht auch ein bisschen abgekämpft, mit Nascherei und buntem Osterei beschenkt, gingen die Kinder dann in die Ferien.