> 1966-1979

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 08.1979

Gelegenheit zum Training

ISSIGAU - Zum Sportabzeichentag des Turnvereins 1897 waren Teilnehmer aus Bad Steben, Berlin, Carlsgrün, Geroldsgrün und Naila sowie eine Anzahl Aktiver aus dem eigenen Verein erschienen. Vertreten waren alle Altersklassen zwischen 16 und 70 Jahren. Bedauert wurde vom Vorsitzenden Helmut Frank, daß von den eingeladenen örtlichen Sportvereinen kein Interesse gezeigt wurde. Trotz zeitweise einsetzender Regenschauer ließen sich die Teilnehmer nicht verdrießen und erzielten bei den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen bemerkenswerte Leistungen. Es zeigte sich jedoch auch, daß es teilweise Schwierigkeiten bereitete, ohne vorheriges Üben manchmal die geforderten Mindestleistungen zu erbringen. Es wurde deshalb vom Verein darauf aufmerksam gemacht, daß nach wie vor die Möglichkeit besteht, an den Freitagen ab 16.30 Uhr und an den Sonntagvormittagen an den Trainingsstunden des Vereins kostenlos teilzunehmen, um für das Sportabzeichen zu üben. An diesen Tagen besteht ferner die Möglichkeit, die Prüfung für die verschiedenen Sportabzeichen abzulegen.