> 1980-1989

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 18.12.1987

EIN SCHAUTURNEN veranstaltete der Turnverein Issigau im Rahmen seiner Weihnachtsfeier in der Mehrzweckhalle. Vorsitzender Rudolf Hüfner erinnerte, als würdige Vertreter beim Deutschen Turnfest in Berlin hätten Ellen Köcher und Frank Richter beachtliche Erfolge erringen können. Als herausragendes Ereignis bezeichnete Hüfner das Gau-Treffen in Selb. Die Damen-Gymnastikgruppe erhielt zum 15jährigen Bestehen ein Geschenk. Beim „Aufwärmen mit Musik" merkte man den Kleinsten Spaß und Freude an der Bewegung an. Graziöse Bewegungen konnten die Zuschauer bestaunen, als die Mädchen am Schwebebalken ihr Können unter Beweis stellten. Anschließend zeigten die Damen der Gymnastikgruppe zu beschwingter Musik, wie abwechslungsreich Gymnastik mit einem Schwungtuch sein kann. Der Weihnachtsmann (Ludwig Braun) hatte viele Geschenke dabei. Für ihr Engagement im Turnverein Issigau wurden Christel und Karlheinz Richter und Elsbeth Frank sowie die Hausmeisterin Elvira Tümpner vom Nikolaus beschenkt.