> 1980-1989

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 12.1989

SPORTLICH ging es bei der Abschlußfeier des Turnvereins 1897 Issigau in der Mehrzweckhalle zu. Unter dem Motto „Turnen ist gesund" stand der Abend, bei dem ein Einblick in die Vereinsarbeit gegeben wurde. Vorsitzender Rudolf Hüfner meinte, mit dieser Veranstaltung wolle der Verein den Kindern die Möglichkeit geben, einmal im Jahr ihr Können zu zeigen. Den Auftakt bildete eine Tanzgruppe die mit einem „Jazzdance" Premiere hatte. Die Trainerin Iris Leichauer von den „Soul City Dancers" hatte diesen Tanz mit der neuen Gruppe einstudiert. Weiter ging es mit einer „Aufwärmgymnastik" für alle Turner. Bei „Komm und spring mit mir" führten die Mütter mit ihren Kindern verschiedene Übungen vor, die sich Renate Hüfner ausgedacht hatte. „Synchronturnen am Boden, der Kasten als Hindernis und Turngerät" lautete der Titel einer Übung, die die Mädchen vortrugen. Die Damen der Gymnastikgruppe zeigten zu beschwingter Musik, wie abwechslungsreich Gymnastik sein kann. Der Weihnachtsmann (Max Wurzbacher) übereichte Geschenke an die Übungsleiter Christel und Karlheinz Richter, Elsbeth Frank, Marion Kraus und Renate Hüfner.