> 1990-1999

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 15.12.1995

Jahresabschluß beim TV 1897 Issigau
Ein unterhaltsamer Abend mit Sport, Spiel, Spaß im Turnverein

Übungsleitern! Marion Kraus hatte die Vorführungen mit den Kleinsten einstudiert (im Bild Simone Strößner)

ISSIGAU - Einen Einblick in sein vielseitiges Angebot hat der Turnverein 1897 Issigau bei seiner traditionellen Jahresabschlußveranstaltung in der Mehrzweckhalle gegeben. Unter dem Motto: „Sport, Spiel, Spaß im Turnverein" stellten sich die einzelnen Abteilungen vor.

An der sicheren Hand ihrer Übungsleiterinnen absolvierten die Kindergartenkinder ihre Darbietung am Schwebebalken. Die Jungen und Mädchen im Kindergartenalter zeigten, was sie alles für verschiedene Übungen im Issigauer Turnverein gelernt hatten. Die Mädchen präsentierten ihre Leistungsschau am Schwebebalken synchron mit Bodenelementen. Einstudiert wurde das Ganze von Stefanie Hüfner. Spektakuläre Sprünge über einen Kasten zeigte die Sport-Spiel-Spaß-Gruppe am Minitrampolin. Die Frauengymnastikgruppe bot den Zuschauern eine Nummer mit den Keulen.

„Alle machen kräftig mit" lautete das Motto bei der Jahresabschlußveranstaltung des TV 1897 Issigau

Der Höhepunkt des schwungvollen Abends war der Auftritt der Skigymnastikgruppe, die zu Trainingsbeginn schon teilweise fast dreißig Akteure hatte, aber jetzt nur noch knapp über zehn Leute zählt - wegen des Muskelkaters, wie es hieß.

Unter der Leitung von Karlheinz Gulden und untermalt von dem Musiktitel „Skifahrn ist der größte Hit und alle machen kräftig mit" zeigten die Teilnehmer, was sie sich an den Übungsabenden angeeignet hatten. So mancher kam dabei ganz schon aus der Puste.

Im Verlauf der Veranstaltung kam dann auch der Nikolaus, alias Stefan Braitmaier, und überreichte kleine Geschenke und Päckchen an die Kinder.

Mit Dank und Anerkennung lobte der zweite Vorsitzende des Issigauer Turnvereins, Helmut Frank, die „Motoren" des Vereins.