> 1990-1999

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 18.12.1998

Jahresabschluß beim TSV Issigau
Sport, Spiel und Spaß

Auch die kleinsten Mitglieder des TSV Issigau zeigten mit ihren Muttis einige Übungen, die sie gelernt haben

ISSIGAU - Die Mitglieder des Turnvereines 1897 Issigau gaben bei der Jahresabschlußveranstaltung in der Mehrzweckhalle vielfältige Einblicke in das umfangreiche Angebot des TV. Unter dem Motto „Sport, Spiel, Spaß im Turnverein" stellten sich die einzelnen Abteilungen vor.

Der erste Auftritt dieses Tages gehörte der Mutter-und-Kind-Gruppe. Gabriele Dick hatte mit den Müttern und Kindern für ihre Vorführung einige Übungen einstudiert. An der sicheren Hand ihrer Mütter absolvierten die Kleinen ihre Darbietungen ausgezeichnet. Anschließend zeigten die Buben und Mädchen im Kindergartenalter, was sie alles im Issigauer Turnverein gelernt haben. Einige Mädchen aus der Mädchen-Turngruppe vollführten ihre Übungen auf einem schwierigen Turngerät: dem Schwebebalken.

Die Sport-Spiel-Spaß-Gruppe führte am Minitrampolin spektakuläre Sprünge über einen Kasten vor. Regelrecht mitgerissen wurde das Publikum von einem perfekt abgestimmten Tanz der Jazz-Dance-Gruppe: Der gefiel den Besuchern so gut, daß sie reichliche Beifall spendeten und die Gruppe erst nach einer Zugabe wieder abziehen liesen. Nachdem die Frauengymnastikgruppe ihr Programm vorgeführt hatte, zeigte eine Gruppe auch ein Fitness-Programm für die Skigymnastik.

Im Verlauf der Veranstaltung kam auch der Nikolaus und verteilte kleine Päckchen an die Kinder. Dank sagte der Vorsitzende Helmut Frank den „Motoren" des Vereins, die die Arbeit für die Kinder und die erwachsenen Mitglieder leisten und überreichte ihnen Geschenke.

Anschließend saß die Issigauer „Turnerfamilie" bei der Feier noch gemütlich beisammen.