> Home

   
  Unser Dorf
   
   
  Sportangebote
  Termine
  Übungsleiter
  Vorstand
  Rückblick
  Satzung
  Chronik
   
   
   
  > Rückblick
  > ältere Berichte
  > 2000-2006
   
   
 

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 10.04.2004

OSTEREIERSUCHEN IN ISSIGAU
Wer steckt unter der Maske?
 
Klicken zum Vergrößern

Die Kinder des Turnvereins 1897 Issigau hatten ihre helle Freude, als der Osterhase plötzlich auftauchte. Natürlich versuchten sie, einen Blick unter die Maske zu werfen.

 

ISSIGAU - Originell war der Besuch eines Osterhasen beim zweiten Ostereiersuchen des Turnvereins 1897 am Karsamstag in Issigau. Freilich trug nur ein Erwachsener einen Hasenkopf, aber für die Knirpse war dies schon sensationell und so scharten sich die Kleinen voller Neugierde um den Osterhasen. Vielleicht kann man ja doch einen Blick erhaschen, wer sich wohl unter der lustigen Maske des Hasen verbirgt? Aber nicht nur einen Osterhase gab es zu bestaunen, auch das Gestalten von Stofftaschen mit den unterschiedlichsten Ostermotiven zog Groß wie Klein magisch an.

 

Als dann der Startschuss für das große „Eiersuchen" gegeben wurde, gab es kein Halten mehr. Schnell und mit Eifer stöberten die Kinder im Gelände in Richtung alter Spielplatz und oberhalb der Mehrzweckhalle. Jeder Strauch, jeder Busch, ja sogar der Sandkasten wurde akribisch untersucht und schnell waren die Taschen mit vielen bunten Eiern gefüllt.

 

Dann gab es noch Spiele in der Mehrzweckhalle. Passend zur Osterzeit standen Sackhüpfen und Eierlauf auf dem Programm. Mit viel Spaß und Action klang der Nachmittag dann aus.