> Home

   
  Unser Dorf
   
   
  Sportangebote
  Termine
  Übungsleiter
  Vorstand
  Rückblick
  Satzung
  Chronik
   
   
   
  > Rückblick
  > ältere Berichte
  > 2000-2006
   
   
 

Rückblick - ältere Zeitungsberichte - 17.12.2004

WEIHNACHTSFEIER BEIM TV ISSIGAU
Kinder mit Musik im Blut

Bei einer kurzweiligen Weihnachtsfeier haben die Kindergruppen des TV 1897 Issigau gezeigt, was sie alles drauf haben.

 
Klicken zum Vergrößern

Eine wacklige Angelegenheit war die Pyramide, aber für einen Schnappschuss reichte es gerade noch

 

ISSIGAU - Weihnachtsfeier und Nikolaus, das gehört einfach zusammen, und so war auch heuer der Geselle im roten Mantel mit dem goldenen Buch dabei, als die sechs aktiven Kindergruppen des TV Issigau bei Tanz und turnerischen Vorführungen ihr Bestes gaben. Vorsitzende Sandra Hüttner nutzte die Gelegenheit, den Übungsleitern und deren Helfern, die in unzähligen Stunden ihre Freizeit geopfert hatten, für all die Mühen im zu Ende gehenden Jahr zu danken. Der Nikolaus (Wolfgang Wagner) hatte es in diesem Jahr gar nicht so einfach, denn Ruhe wollte in die große Halle nicht so recht einkehren.

 

Die Kleinsten, die Gruppe der Drei- bis Sechsjährigen, begannen mit dem Programm. Als Indianer eroberten sie im Sturm die Herzen der Zuschauer. Gabi Dick war Initiator dieser gekonnten Aufführung. Dann kamen die Aerobic-Girls ab der ersten Klasse an die Reihe. Die Mädchen in ihren feschen Nikolausmützen zeigten bei fetziger Musik ihre flotten Tänze. Unterstützt wurden sie dabei von vier Nikolausdamen, die links und rechts die Formation säumten.

 

„Geräteturnen mit Rudi" war dann an der Reihe, in diesem Jahr mit Bodenturnen. Die Mädchen und Jungen ab der ersten Klasse demonstrierten gekonnt ihre akrobatischen Übungen. Andrea Wilfert und Rudi Röstel hatten die Aufführung vorbereitet. Als Abschluss entstand eine Pyramide, eine wacklige Angelegenheit, aber der Aufbau und ein kurzes freundliches Lachen ins Publikum waren drin, dann fielen die Turner um. Gleich darauf liefen die Mädchen von der Aerobic-Gruppe ab zehn Jahren ein. Im Rhythmus der Musik zeigten sie einen Tanz der Spitzenklasse, ohne einen Patzer. Danach war noch einmal Bodenturnen an der Reihe. Daniela Gebelein, Michaela Salfer und Christine Lorenz hatten mit den Mädchen verschiedene Elemente einstudiert. Immer wieder brandete Beifall auf.

 

Den Abschluss des abwechslungsreichen Programms bildete eine Showeinlage mit tänzerischem Hintergrund. Auch hier hatte die Trainerin Cornelia Hartmann ganze Arbeit geleistet. Auch die Großen ab 13 Jahren legten flotte Schritte perfekt auf das Parkett. In zwei Dreiergruppen und einem Duo zeigten die Mädchen, das ihnen Bewegung zur Musik riesigen Spaß macht.

 

Vom Nikolaus bekam jedes mitwirkende Kind ein Präsent. Für die Übungsleiter und deren Helfer, die das ganze Jahr in der Halle, auf dem Platz oder beim Nordic-Walking im Einsatz waren, gab es ebenfalls ein Dankeschön für die geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement in den Gruppen.

 

Obwohl draußen bittere Kälte herrschte, sorgten dann noch Karlheinz Schmidt, Thomas John und Siegfried Stark für Bratwürste und Steaks frisch vom Rost.